Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite | |
Für wen ist unsere Internet-Seite? Auf der Internet-Seite stehen Informationen für Menschen,
| |
Haben Sie Fragen? Das ist unsere Telefon-Nummer | |
Das ist unsere E-Mail-Adresse | |
Das ist unsere Adresse Der Magistrat ist ein anderes Wort für die Verwaltung von einer Stadt. |
Informationen zum Text
Der Text ist von:
Stadt Eltville am Rhein, www.eltville.de
Bald soll es noch mehr Texte in Leichter Sprache geben.
Die Prüfgruppen von der reha gmbh in Saarbrücken und Neunkirchen haben den Text geprüft.
Dudweilerstraße 72
66 111 Saarbrücken
0 681 93 62 15 05
www.leicht-sprechen.de
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Europäische Zeichen für Leichte Sprache:
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
Mehr Informationen unter www.inclusion-europe.eu/easy-to-read
Wir schreiben in dem Text nur die männliche Form.
Weil das leichter zu lesen ist.
Gemeint sind aber immer auch alle Menschen.