eltville

Unterführung Taunusstraße erstrahlt in neuem Licht


Eltville. Neue Lichtelemente des Eltviller Designers Arne Fiedler mit auswechselbaren Motiven lassen die Unterführung in der Eltviller Taunusstraße ab sofort in neuem Licht erstrahlen und ziehen die Blicke auf den scheinbar durch die Decke durchscheinenden Himmel. Dadurch soll die Unterführung aufgewertet werden und bei Dunkelheit für ein höheres Sicherheitsgefühl sorgen.

Die Kurfürstliche Burg ziert als Graffiti die Wand der Unterführung und die Deckenleuchten zeigen Himmelsbilder

Eine Wand der Unterführung hat außerdem der Kinder- und Jugendbeirat in einer gemeinsamen Graffiti-Sprayaktion mit Graffitikünstler Arcadiusz Grajek aufgehübscht. „Dabei sind richtige Kunstwerke entstanden“, freuen sich Bürgermeister Patrick Kunkel (r.) und Ortsvorsteher Markus Post (l.).

Zu sehen sind unter anderem die Kurfürstliche Burg, das Logo des Kinder- und Jugendbeirates sowie ein Monster aus der Serie Futurama. Die Motive wurden gemeinsam mit den Jugendlichen ausgewählt.

Die zweite Wand soll ebenfalls noch von Künstler Arcadiusz Grajek besprüht werden. „Wir hoffen sehr, dass die Kunstwerke respektvoll behandelt werden und die Unterführung in ihrem neuen, sauberen und freundlichen Zustand verbleibt“, betonen Bürgermeister Kunkel und Ortsvorsteher Post.

Eltville am Rhein, 22. November 2022