Den Wörtern auf der Spur

For Kids: „Das ist Zauberei“ in der Mediathek Eltville

Eltville am Rhein. Der Workshop wird von Monika Hubl-Moussa, genannt Momo geleitet. Momo ist Künstlerin und eine erfahrene Dozentin für Kreativangebote und Workshops für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Diesmal wird mit Momo in For Kids „Den Wörtern auf der Spur“ die Geschichte „Das ist Zauberei“ gelesen. Nach der spannenden Leserunde werden Zaubersprüche ausgedacht und Zauberhaftes zu dem Thema gebastelt.

Die Mediathek Eltville und die Künstlerin Monika Hubl-Moussa haben sich zum Ziel gesetzt, die Freude am Lesen und die Kreativität zu fördern. So werden monatlich unterschiedliche Angebote kombiniert und eine aufregende Reise in die Welt der Fantasie unternommen.

Die Veranstaltungsreihe bietet eine spannende Gelegenheit für junge Lesende die Welt der Bücher und Geschichten zu erkunden. Die Kombination aus Lesung und Bastelaktivität bietet den Kindern nicht nur die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, sondern fördert auch ihre kognitiven Fähigkeiten, ihre Feinmotorik und ihre künstlerische Ausdrucksweise.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch wird um eine vorherige Anmeldung gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Informationen erhalten Interessierte in der Mediathek Eltville unter der Telefonnummer 06123 697-550 oder per E-Mail unter der Adresse mediathek@eltville.de

Eltville am Rhein, 18. Oktober 2024