unterstützung

Eltviller Tisch für Senioren – Die Ausgabetermine für Oktober

Eltville. Der Eltviller Tisch hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Eltville sein Angebot erweitert, um Seniorinnen und Senioren mit geringer Rente einen leichteren Zugang zu einer Lebensmitteltüte ermöglichen. Eine neue Ausgabestation im Senioren- und EhrenamtsBüro am Kiliansring bietet zukünftig eine gut erreichbare Anlaufstelle. Angesprochen sind Seniorinnen und Senioren der Stadt Eltville mit allen Stadtteilen mit geringer Rente (unter 1.300 Euro).

Zur Registrierung als Gast des Eltviller Tischs ist eine Anmeldung im Senioren- und EhrenamtsBüro notwendig. Hierfür sind eine Ausweiskopie, ein Rentenbescheid und die gewünschte Abholstation erforderlich. Die Bestätigung zur Abholung muss bis spätestens Dienstag um 16 Uhr im Seniorenbüro erfolgen. Gern können Interessierte die Anmeldung während der Öffnungszeiten persönlich im Büro erledigen.

Nutzerinnen und Nutzer aus den Eltviller Stadtteilen können die Fahrten des Bürgerbusses nutzen, um das Senioren- und EhrenamtsBüro zu erreichen.

Alternativ kann weiterhin donnerstags von 13:30 bis 14 Uhr die Ausgabestelle in der Weinhohle 2-4 aufgesucht werden.

Die Abholtermine im Oktober sind wegen des Feiertags in der ersten Woche am Freitag, 4. Oktober, Donnerstag, 10. Oktober, 17. Oktober, 24. und 31. Oktober, jeweils von 11 bis 12:30 Uhr.

Kontakt und Anmeldung:
Senioren- und EhrenamtsBüro Eltville