gesucht

Eltville sucht ehrenamtliche Rikscha-Fahrer

Eltville am Rhein. Die Aktion „Radfahren gemeinsam neu entdecken“ unterstützt dabei, älteren und in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen mehr Mobilität und Teilhabe zu ermöglichen. Dafür stellt das Land Hessen zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) und mit Unterstützung durch „Radeln ohne Alter Deutschland e.V.“ während eines dreimonatigen Aktionszeitraums jeweils eine Fahrradrikscha für das gemeinschaftliche Fahren zur Verfügung.

Wer kann mitmachen?

Gesucht werden Radelfreudige, die Menschen, die nicht (mehr) selbst in die Pedale treten können, Fahrradfreude schenken und regelmäßig oder zu ausgewählten Terminen mit ein bis zwei Passagieren Ausfahrten mit der elektrisch unterstützen Rikscha unternehmen.

Wer offen und kommunikativ ist, über Zuverlässigkeit und Organisationstalent verfügt und gerne an der frischen Luft im Rheingau unterwegs ist, ist herzlich eingeladen, sich im Senioren- und EhrenamtsBüro Eltville anzumelden.

Rikscha-Fahren ist nicht schwer. Es erfordert in der Regel nur ein wenig Übung, denn ein sogenanntes „Dreispurgefährt“ fährt und lenkt sich etwas anders als ein gewöhnliches Fahrrad. Die neuen Piloten erhalten daher eine Einweisung.

Alle, die mehr erfahren möchten, können sich im Senioren- und EhrenamtsBüro melden: Tel: 06123- 697-391 oder per Mail an: seniorenbuero@eltville.de

Eltville am Rhein, 13. Juni 2024