sport

Abend des Sports: Anmeldung zur Sportlerehrung startet

Eltville am Rhein. Am Donnerstag, 4. Juli 2024, findet um 18 Uhr der diesjährige Abend des Sports im Zwinger der Kurfürstlichen Burg in Eltville am Rhein statt. Neben einem kleinen Rahmenprogramm steht der Abend ganz im Zeichen des Sports und würdigt die besonderen Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern aus dem Jahr 2023.

Die Ehrung für dieses Sportjahr findet nach den Kriterien des § 8 der Ehrenordnung der Stadt Eltville am Rhein statt. Die Ehrenordnung ist auf der städtischen Homepage unter https://bit.ly/eltville-ehrenordnung veröffentlicht. Dort ist nachzulesen, welche sportlichen Erfolge für eine Ehrung erfüllt sein sollten.

Die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler müssen darüber hinaus in Eltville am Rhein wohnen oder ihre Leistung für einen im Vereinsregister der Stadt geführten Verein erbracht haben oder mit der Stadt in besonderer Weise verbunden sein, beispielweise, weil sie hier aufgewachsen sind oder regelmäßig hier trainieren.

Bürgerinnen und Bürger, die die Voraussetzungen des § 8 der Ehrenordnung für das Sportjahr 2023 erfüllen, werden gebeten, dies der Stadtverwaltung bis zum 15. Februar 2024 mitzuteilen. Die Meldung kann postalisch an Magistrat der Stadt Eltville, Gutenbergstraße 13, 65343 Eltville am Rhein, oder per E-Mail an veranstaltungen@eltville.de erfolgen.

Eltville am Rhein, 8. Januar 2024